Norbert Linden

Norbert wurde am 29. September 1953 in Kommern geboren und begann im Alter von 20 Jahren seine THW-Laufbahn im OV Hellenthal am 24. Oktober 1973.

Nach Abschluss der Grundausbildung war er in verschiedenen Funktionen tätig, angefangen als Truppführer, Gruppenführer und zum Schluss als Zugführer im technischen Zug. Später wechselte er in den OV-Stab, in welchem er die Funktionen des Ausbildungsbeauftragten, Verwaltungsbeauftragten und zum Schluss des stellvertretenden Ortsbeauftragten ausübte.

Norbert Linden war über 10 Jahre Vorsitzender der örtlichen THW-Helfervereinigung Schleiden e.V.

Im Jahr 2004 erhielt er die staatliche Auszeichnung, das THW-Ehrenzeichen in Bronze.
Im Jahr 2013 wurde ihm die Urkunde für 40 Jahre Tätigkeit im THW überreicht.


Vestorben 16 Febuar 2017