Übungsarchiv

Bei der Übung des THW Ortsverbandes Schleiden am 29.03.2016 war mal nichts so wie immer.


Zum Bergen der verletzen Personen aus einem angeschlagenen Gebäude half in diesem Fall kein Leiterhebel oder schiefe Ebene. Die Personen…

mehr

Im Rahmen einer Einsatzübung simulierte am Samstag, 19.09.2015, die Abteilung für Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen des Kreises Euskirchen das Vorgehen im Falle eines Tierseuchenverdachtsfalls auf einem Aussiedlerhof bei…

mehr

Der THW Ortsverband Schleiden führte am Dienstag den 28.04.2015 seine vierteljährliche Übung durch.


Es wurde folgendes Szenario angenommen:

Nach einem Erdbeben der Stärke 7,4 mit Epizentrum in Jülich über einen Zeitraum von 68…

mehr

Die erste Gemeinschaftsübung zwischen der Feuerwehr Hellenthal, dem DRK Hellenthal und dem THW Ortsverband Schleiden verlief erfolgreich.


Als Übungssort diente die Halle B10 des Schoellerwerkes. Nachdem die Halle durch die…

mehr

Gestern Abend fand im Besucherbergwerk Rescheid die turnusmäßige Einsatzübung des THW Ortsverbandes Schleiden statt.


Übungsszenario war, das während eine Schulklasse das Besucherbergwerk besuchte ein Grubenunglück stattfand.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: