Pressearchiv

Euskirchen,

 

Nach dem verheerenden Starkregen am 14. Juli, der zu massiven Überschwemmungen geführt hat, wurde vom Landkreis in Absprache mit den Kommunen entschieden, das Technische Hilfswerk (THW) einzusetzen.

 

Das THW arbeitet…

mehr
Marmagen,
Landrat Markus Ramers dankte unter Coronabedingungen in einer kleinen Dankfeier allen Helferinnen und Helfer der jeweilgen Organisationen im Regionalen Impfzentrum in Marmagen.
mehr
Schleiden,
Ortsbeauftragter Daniel Schwarzer konnte dem Bildungs-, und Sozialausschuss der Stadt Schleiden, "Ihr" THW im Gemünder Kurhaus vorstellen.
mehr
Euskirchen,
Richard Schwarzer erhielt von Landrat Markus Ramers in einer kleinen Feierstunde im Kreishaus unter Coronabedingungen, das Bundesverdienstkreuz. Die Anregung erfolgte insbesondere in Würdigung der mehr als 50-jährigen…
mehr
Schleiden,
Über 8.000 ehrenamtliche Dienststunden wurden in 2020 vom THW Schleiden geleistet. Dazu zählten über 200 Stunden zur örtlichen Gefahrenabwehr mit verschiedenen Einsätzen. Wegen Corona konnte der Jugenddienst kaum stattfinden und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: