Archiv: Jugend-Meldungen

Letztes Jahr hatten wir die Rettungshundestaffel vom Deutschen Roten Kreuz in Kall schon mal besucht, da bekamen die Jugendlichen mal einen Einblick wie viel Arbeit in so einem Rettungshund und deren Hundeführer steckt. Da es den…

mehr

Heute stand mal eine etwas andere Ausbildung auf dem Dienstplan an.

Eine Einführung in das Thema "Erste Hilfe" leisten.

Man sollte den Kindern schon zeigen wie man Menschen helfen kann, den auch Kinder können

in die Situation kommen…

mehr

Ausbildung mal anders. Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Stolberg-Münsterbusch hat man viele Möglichkeiten

eine Einsatzübung darzustellen. Das Wetter war super und die Jugend konnte mal zeigen was sie drauf hat.

 

Wir hatten…

mehr

Auf dem Gewerbefest in Herhahn stellen sich Firmen aus, die aus dem Schleidener Tal kommen.

Da haben wir die Gelegenheit genutzt um uns auch zu präsentieren.

Die THW Jugend aus Schleiden hatte Mitmach-Stationen, unter anderem…

mehr

Erstmalig nahm der THW Ortsverband Schleiden am "Sleidanus Bauernmarkt" in Schleiden teil.


Die Idee mitzumachen entstand sehr kurzfristig. Vor genau einer Woche entschied sich der Jugendbetreuer, Jörg Bamberger dazu mit der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: