Unwettereinsatz in Schleiden

Die Feuerwehr der Stadt Schleiden alarmierte das Technische Hilfswerk zur Unterstützung beim Unwettereinsatz in Schleiden.

In der Straße, Holgenbach lief aus dem oberen Kanalschacht das Wasser heraus und drohte so in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Die Tauchpumpen der Feuerwehr Schleiden und Oberhausen waren zwar bereits im Einsatz, doch trotzdem waren die Wassermengen soviel das ein Sandsackwall zur Absicherung des Mehrfamilienhauses verbaut wurde.

Zuerst wurden 200 Sandsäcke durch den THW Ortsverband Schleiden mit dem Mannschaftstransportwagen und dem Anhänger geliefert und zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr mittels einer "Kette" verbaut. Während dem Verbau der Sandsäcke wurden die Regenfälle extrem mehr und so entschloss man sich weitere Sandsäcke mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) anzuliefern.

Insgesamt wurden 450 Sandsäcke verbaut. Gegen 01.00 Uhr wurde der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.