Sötenich - Einsatzübung - Bergen von Verletzten

Einsatzübung der Jugend Thema : Schiefe Ebene und Einbinden einer Person.


Wir sind Morgens Rausgefahren zu einem Übungsgelände wo wir dann mal das einbinden einer Person und die Schiefe Ebene durchgegangen sind.


Für die Jugendlichen war das eine Herausforderung, sie mußten Knoten können für die Leitersicherung und beim Einbinden einer Person. Und was noch wichtiger ist sie mußten Gemeinsam als Team die Aufgaben bewältigen.


Den Jugendlichen hat es viel Spass gemacht und wir werden solche Übungen mit Sicherheit noch mal wiederholen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: