Satzvey - THW Jugendgruppe Schleiden zu Besuch bei der DRK Rettungshundestaffel in Kall

Am Samstag, den 27.02.2016 durfte die THW Jugend vom Ortsverband Schleiden die DRK Rettungshundestaffel in Kall besuchen. Beide Hilfsorganisationen fuhren dann zum Übungsgelände nach Satzvey.

Nach einer kurzen Einleitung durch Herrn Küpper vom DRK über die Arbeiten und Einsatzgebiete der Rettungshundestaffel, kam es dann auch für die Jugendlichen vom THW zum Einsatz.

Sie stellten verletzte Personen und vermisste Personen dar, unteranderem wurden die Jugendlichen im Wald und auf verschiedene Bäume versteckt, wo dann anschließend für die Rettungshunde der eigentliche Einsatz begann. Die Hunde begannen dann Ihre Suche mit dem Aufspüren und Finden der einzelnen Personen.

Es war ein toller Einblick über die Arbeiten und Ausbildung der Hunde und deren Hundeführer beim DRK. Die THW Jugendgruppe aus Schleiden bedankt sich für den tollen Nachmittag bei der DRK Rettungshundestaffel in Kall.