Reifferscheid - Holzstamm Sägen auf der kirchlichen Hochzeit

Am heutigen Samstag gaben sich der Kraftfahrer der 1. Bergungsgruppe Fabian Göderz und seine zukünftige Frau Eileen Kistemann das Jawort in der katholischen Kirche St. Matthias zu Reifferscheid.



Nach der feierlichen Zeremonie in der Kirche, wurde das Brautpaar u. a. von zahlreichen THW Helfern des Ortsverbandes Schleiden vor der Kirche begrüßt. Anschließend teilte der Zugführer Daniel Schwarzer dem Brautpaar mit, daß Sie zuerst noch eine Aufgabe zu erledigen hätten, bevor es im Hochzeitsablauf weitergehen konnte. Die anwesenden Helferinnen und Helfer hatten während der Messe schon einiges vorbereitet.



Fabian sollte einen Holzstamm mittels einer Kettenmotorsäge durchtrennen, da aber der Hochzeitsanzug dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden konnte, überreichte ihm, Christian Röttgen eine 2-Mann Säbelsäge, somit konnten Fabian und Eileen gemeinsam den Holzstamm durchtrennen. Mit Anfeuerung durch die Hochzeitsgäste gelang es den beiden auch schnell diese "traditionelle THW Hochzeitsaufgabe" zu erledigen.



Nach getaner Arbeit überreichte Nicole Bamberger das Geschenk der Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Schleiden.



Wir wünschen Eileen und Fabian alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: