19.07.2016, von Daniel Schwarzer / Ortsbeauftragter

Neues Mannschaftszelt für den THW Ortsverband Schleiden

Der THW Ortsverband Schleiden hat seit heute wieder ein neues Mannschaftszelt.

Letztes Jahr wurden die THW-Zelte aus Nordrhein-Westfalen eingesammelt und nach Feldkirchen (Bayern) transportiert. Vor Ort wurden die Zelte für die ankommenden Flüchtlinge benötigt. Da zu diesem Zeitpunkt schon sicher war, das diese Zelte nicht mehr zurückkommen würden, wurden durch das THW neue Zelte beschafft.

Seit Dienstag hat der THW Ortsverband Schleiden ein neues Zelt, ein SG 300 (SG steht für Stangengerüst). Es hat eine nutzbare Grundfläche von 6,0m x 5,64m. Das Zelt wird vermutlich seinen ersten Einsatz mit der Jugendgruppe beim Bundesjugendlager in Neumünster bekommen.