Kamerad Norbert Linden ist unerwartet verstorben

Zu unserem großen Bedauern haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Freund und Kamerad Norbert Linden im Alter von 63 Jahren unerwartet verstorben ist.

Norbert wurde am 29. September 1953 in Kommern geboren und begann im Alter von 20 Jahren seine THW-Laufbahn im OV Hellenthal am 24. Oktober 1973.

Nach Abschluss der Grundausbildung war er in verschiedenen Funktionen tätig, angefangen als Truppführer, Gruppenführer und zum Schluss als Zugführer im technischen Zug. Später w...echselte er in den OV-Stab, in welchem er die Funktionen des Ausbildungsbeauftragten, Verwaltungsbeauftragten und zum Schluss des stellvertretenden Ortsbeauftragten ausübte.

Norbert Linden war über 10 Jahre Vorsitzender der örtlichen THW-Helfervereinigung Schleiden e.V.

Im Jahr 2004 erhielt er die staatliche Auszeichnung, das THW-Ehrenzeichen in Bronze.
Im Jahr 2013 wurde ihm die Urkunde für 40 Jahre Tätigkeit im THW überreicht.

Unser Dank gilt seinem unermüdlichen Einsatz. Sein Fachwissen und seine Erfahrung waren ein unschätzbarer Zugewinn für das Leben des Ortsverbandes.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Hinterbliebenen gilt unsere tief empfundene Anteilnahme.

Im Namen der Helferschaft des THW-Ortsverbandes Schleiden

Daniel Schwarzer, Ortsbeauftragter