21.05.2016, von Stephan Grund / Beauftrager für Öffentlichkeitsarbeit THW OV Schleiden

Hellenthal - Öffentlichkeitsarbeit beim Radrennen „Triptyque Ardennais“

Helferwerbung mal anders gemacht. Die Gemeinde Hellenthal beteiligt sich für die nächsten drei Jahre am Radrennen „Triptyque Ardennais“. An diesem Radrennen nahmen 200 Nachwuchsradfahrer teil. Der Teilbereich der durch die Gemeinde Hellenthal bis zur Zwischenetappe nach Höfen ging, betrug 75 km.

In diesem Jahr startete das Teilnehmerfeld in Hellenthal, im nächsten Jahr werden die Teilnehmer durch Hellenthal "durchfahren" und im Jahr 2018 endet die Tagesetappe dann im Kernort Hellenthal.

Um 9.55 Uhr starteten die Radfahrer und nach einigen Stunden, hatten die ersten schon wieder Hellenthal erreicht, wo es von da nach Höfen ging. In dieser Zeit hatten die Sportler die Gemeindegebiete Dahlem, Kall und Schleiden schon durchfahren.

Der THW Ortsverband Schleiden zeigte Präsenz und beteiligte sich am Samstag an dieser Veranstaltung, unter anderem mit dem Banner "Raus aus dem Alltag, rein ins THW" und dem Banner "Technisches Hilfswerk" die an der Rennstrecke präsentiert wurden. Während der Startphase präsentierten sich die THW Helfer mit den Kameraden der Feuerwehren an der Startstrecke und passten auf, das keine Besucher auf die Rennstrecke liefen.

Während der knapp einstündigen "Pause" wurden durch die Helfer, Gespräche mit der Bevölkerung geführt und Werbung für das THW gemacht. Die THW Präsenz anlässlich des Radrennen hatte zum Erfolg geführt, denn nur eine Woche später konnte die Jugendgruppe ein neues Mitglied verzeichnen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: