Ausstellung beim Sleidanus Bauernmarkt in Schleiden

Erstmalig nahm der THW Ortsverband Schleiden am "Sleidanus Bauernmarkt" in Schleiden teil.

Die Idee mitzumachen entstand sehr kurzfristig. Vor genau einer Woche entschied sich der Jugendbetreuer, Jörg Bamberger dazu mit der Jugendgruppe sich dort zu präsentieren. Gesagt, getan, wurde mit der Vereinsgemeinschaft Schleiden und dem Handwerker- und Gewerbeverein Kontakt aufgenommen.

Am frühen Sonntagmorgen begann der Aufbau der zwei Infozelte sowie die genaue Postionierung des Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und dem Lichtmastanhänger (Lima).

Zahlreiche Besucher, egal ob Jung oder Alt informierten sich über die Arbeiten und Aufgaben des Technischen Hilfswerk. Eins der meisten Gesprächsthemen waren die Unwettereinsätze der vergangenen zwei Wochen hier in der Region.

Gegen 18 Uhr wurde mit dem Abbau begonnen.