Aldenhoven - Fahrsicherheitstraining

Am 28.05.2016 ging es Morgens nach Aldenhoven zur Fahrsicherheitsstecke, wo wir das Fahrtraining für Fahrzeuge bis 3.5 to machten.


Nach der Theorie ging es dann auf die Strecke wo jeder dann sein Geschick unter Beweis zeigen durfte. Zuerst ein Paar Runden auf der Steilkurve, dann zum Bremstest auf trockner und nasser Fahrbahn. Auch das Bremsen auf Eis wurde auf einer ca 150 Meter langen Fliesenstrecke die bewässert war dargestellt und zum Schluss wurde dann das Anfahren in Steigungen trainiert.


Nachmittags traten wir dann unsere Heimreise an. Das Fahrsicherheitstraining hat uns allen sehr viel Spass gemacht und der ein oder andere hat mit Sicherheit noch was dazu gelernt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: